3 Gründe FÜR DIE UMSTELLUNG AUF PALEO

Ich werde oft gefragt, warum ich meine Ernährung umgestellt habe. Man muss doch auf so viele leckere und heiß geliebte Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Milch, Käse etc. verzichten.

 

Für mich war leider in den letzten Jahren das Essen immer mit körperlichen Problemen verbunden.  Ständige Gewichtszunahmen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Magendruck und Sodbrennen waren meinen ständigen Begleiter.

 

Mein Bruder hat mich dann darüber aufgeklärt warum diese Symptome entstehen und warum die Paleo-Ernährung die für uns am Besten geeignete Ernährung ist. Ich hatte vorher schon alle Diäten und Ernährungsweisen ausprobiert und war wirklich verzweifelt. Also dachte ich was habe ich zu verlieren.

 

Es war unglaublich, innerhalb von einer Woche habe ich mit viel besser gefühlt, Gewicht verloren und die Symptome waren fast verschwunden.

Da ich weiß wie schwer es ist eine Ernährungsumstellung zu machen die auch dauerhaft im Alltag umzusetzen ist,  haben ich das meinpaleo 4 Wochen-Power-Programm entwickelt. Mittlerweile haben wir mit Hilfe des Ernährungs-Coaching viele Menschen auf ihrem Weg der Ernährungsumstellung begleitet und die Beweggründe hierfür lassen sich immer wieder auf drei reduzieren.

Gesundheitliche/ Körperliche Probleme

Menschen fangen an etwas in ihrem Leben zu verändern wenn der Schmerz oder die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation sehr groß ist. Erst wenn es gesundheitliche Probleme gibt und der Körper einem signalisiert, dass etwas nicht stimmt fängt man an über eine Ernährungsumstellung nachzudenken.

 

Sei es das man zugenommen hat, sich krank und gestresst fühlt,  unreine Haut hat oder schlecht schläft, erst dann fangen wir an nach einer Lösung zu suchen. Und die Lösung ist meist zum Arzt zu gehen und sich etwas gegen die Symptome verschreiben zu lassen. Das hilft oft kurzfristig, aber da nur die Symptome behandelt werden und nicht nach der Ursache geforscht wird kommen die Symptome meist nach kurzer Zeit wieder. 

 

Eine Ernährungsumstellung hingegen kann bei vielen Krankheitsbildern oder körperlichen Beschwerden helfen bzw. Aufschluss darüber geben warum wir diese Beschwerden haben. Aus den Coachinggesprächen und dem Feedback auf das meinpaleo 4 Wochen-Power-Programm haben wir erfahren, dass die Umstellung auf die Paleo Ernährung bei vielen Problemen geholfen hat.  Entweder waren die Symptome ganz verschwunden oder zumindest enorm gelindert.

 

Folgendes Feedback haben wir über die positiven Effekte der Umstellung auf die Paleo Ernährung bekommen:

  • Gesundes und dauerhaftes Abnehmen ohne zu hungern
  • Verringerung des Stresslevel und Verbesserung des Energielevel
  • Linderung bzw. Behandlung von Symptomen bei Autoimmunerkrankungen (Zöliakie, Hashimoto, Morbus Chron)
  • Lösung des Problems von Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintolleranz und Glutenunverträglichkeit
  • Verbesserung des Schlafes und des Allgemeinbefindens
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und bessere Stimmung
  • Besseres Immunsystem und Verbesserung der Verdauung

ABnehmen und Fitter Werden

Hierunter fallen die Menschen, die seit Jahren die unterschiedlichsten Ernährungsformen und Diäten ausprobiert haben um abzunehmen. Das Ergebnis war fast immer der JoJo Effekt. In unseren Ernährungs-Coachings sind wir oft auf sehr frustrierte und verzweifelte Menschen gestoßen, die jedoch am Ende alle offen waren, die Umstellung auf die Paleo Ernährung zu testen. Der Grund dafür war das Sie durch das Coaching das Paleo Grundwissen erlangt und ein Verständnis dafür entwickelt haben, was unserem Körper gut tut. Dies war die  Basis und viele die Motivation die Ernährungsumstellung auszuprobieren. Die Erfolge sprechen für sich, denn das Feedback was wir erhalten haben war durchweg positiv. Ein der schönsten Erfolgstories ist die von Kristin & Markus.

 

Gesund Ernähren und Dauerhaft Gesund bleiben

Unter dieses Motiv fallen die Menschen, die selbst lange Jahre mit Krankheiten und körperlichen Problem bzw. zu kämpfen hatten und denen es nun besser geht.  Oder sie hatten bzw.  haben einen Krankheitsfall in der Familie oder im Freundes bzw. Bekanntenkreis und erkannt, dass sie selbst etwas ändern müssen. Sie wollen sich gesund ernähren und lange fit bleiben.  Da Ernährung einen sehr großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat, ist eine Umstellung auf die Paleo Ernährung für viele der erste Schritt gewesen. Das Feedback war nach den 4 Wochen, dass sich ihr Leben so verbessert hat,  dass sie nun den Paleo auch auf andere Lebensbereiche übertragen haben. 


Villeicht auch interessant für Dich


Kommentar schreiben

Kommentare: 0