Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!


Meine Geschichte


Mein Leben lang hat sich immer alles um das Thema dünn sein gedreht. Ich hatte immer den Satz im Kopf, dass nur wer schlank ist, beruflich auch erfolgreich sein kann. Jahrelang drehte sich der ganze Tag darum,  was ich essen darf und welche Diät mir am besten beim Abnehmen hilft. Dass es in Wirklichkeit darum geht, auf seinen Körper zu hören, ist mir erst 2013 durch einen Tinnitus bewusst geworden.

 

Ich habe damals als Personalberaterin gearbeitet, war ständig unterwegs, habe immer zwischendurch schnell etwas gegessen und stand ständig unter Druck und dem Stress, die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Hatte man sein Ziel erreicht,  war man der Held, doch wehe, wenn nicht. Dann gab es ein 1:1 Gespräch mit dem Chef. Doch auch wenn man sein Ziel am Jahresende erreicht hatte, stand am Jahresanfang die Zahl wieder auf Null und der Kampf ging von vorne los.

 

Ich fühlte mich müde und ausgebrannt und fragte mich, wofür  ich das alles tue. Ich dachte, dass Geld, ein Firmenwagen und die Anerkennung vom Chef mich glücklich machen würde. Im Nachhinein betrachtet ist es die Selbstverwirklichung, die mich glücklich macht und mich jeden Tag motiviert, neue Ideen zu entwickeln und auszuprobieren. Als Karriere- und Motivationscoach gebe ich die Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, an Menschen weiter, die auf der Suche nach einer Veränderung sind bzw. sich dieselbe Sinnfrage stellen.

 


Wie ich Dich unterstützen Kann


4 Wochen Power Programm

=>Leicht im Berufsalltag umsetzbar

=>Leckere & schnelle Paleo Rezepte

=>Wöchentlicher    Einkaufsliste

=>Hifreiche Tipps & Tricks

Buch Paleo to go For Business

=>Schnelle Rezepte für´s Büro und unterwegs