Wie Dir meine Geschichte helfen kann, Deine Ziele zu erreichen!


2013

2016



Wie alles begann!


Mein Name ist Svenja Biermann, bis vor 3 Jahren hat sich mein Leben nur um das Thema Schlanksein gedreht. Den ganzen Tag ging es nur darum, was ich essen darf und was nicht. Ich habe alle Diäten, die es auf dem Markt gibt, ausprobiert und stand ständig unter Stress. Durch die Medien hatte sich der Glaubenssatz in meinem Kopf gefestigt, dass nur wer schlank ist, beruflich auch erfolgreich sein kann. Dass es in Wirklichkeit darum geht, auf seinen Körper zu hören und seine Selbstbestimmung zu finden, ist mir erst 2013 durch einen Tinnitus bewusst geworden.


Was ist passiert?


Ich habe damals als Personalberaterin gearbeitet und war ständig unterwegs. Nicht selten begann der Tag schon mit Stress. Zum Frühstück gab es einen Kaffee und Brötchen auf die Hand, das Mittagessen wurde beim Lieferservice bestellt oder ich bin ins nächste Restaurant oder zum Imbiss gegangen. Selbst Gerichte zuzubereiten, war für mich immer viel zu zeitaufwändig. Der ständige Druck und der Stress, die vorgegebenen Ziele zu erreichen, führte dazu, dass ich mich müde und ausgebrannt gefühlt habe. War das vorgegebene Umsatzziel erreicht, wurde für das kommende Jahr noch einmal "eine Schüppe" drauf gepackt, sodass die Erwartungshaltung und der Druck noch größer waren. 2013 hat mein Körper durch einen Tinnitus gezeigt, dass ich eine Grenze überschritten hatte.


Die Auszeit!


Durch den Tinntius habe ich hinterfragt, wofür ich das alles tue. Geld, Firmenwagen, Anerkennung? Ich brauchte eine Auszeit. Mein Bruder hat mich auf die Paleo-Ernährung aufmerksam gemacht und nachdem ich von ihm viele Informationen darüber erhalten habe, mich selbst in das Thema eingelesen hatte, habe ich mich entschieden, 4 Wochen lang den Paleolifystyle auszuprobieren.

 

Ich war begeistert, wie schnell sich die Umstellung auf meinen Körper und meine Gesundheit ausgewirkt hat: Nicht nur, dass ich Gewicht verloren habe, sondern auch, dass sich keine negativen Begleiterscheinungen meiner bisherigen Ernährungsweise, wie Sodbrennenen und Magendruck, mehr zeigten. Außerdem war ich voller Energie, konnte klarer denken und hatte endlich das Gefühl, die richtige Ernährungsweise gefunden zu haben. In den letzten drei Jahren habe ich Rezepte zur Paleo-Ernährung entwickelt und in meinem Blog gepostet sowie zwei Bücher zur Paleo-Ernährung herausgebracht. Ich möchte mein Wissen gern an Menschen weiter geben, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Da ich aber selbst weiß, wie schwer der Anfang einer Ernährungsumstellung fällt, habe ich ein Programm, Rezepte und Produkte entwickelt, die die Umsetzung der Paleo-Ernährung so einfach wie möglich machen.


Was hat sich für mich seit 2013 verändert?


  • Ich habe den Blog meinpaleo ins Leben gerufen.
  • Ich habe ein 4-Wochen-Power-Programm mit einfachen Rezepten, Tipps und Tricks entwickelt.
  • Ich haben mich als Karriere- und Motivationscoach selbstständig gemacht.
  • Ich unterstütze Menschen, im Bereich Karriere, Performance und Ernährung, die auch auf der Suche nach einer Veränderung sind und neue Ziele erreichen wollen.
  • Ich bin Autor und Fotograf des Kochbuchs Paleo to go for business.
  • Ich habe eigene Paleo Brote entwickelt.
  • Ich habe das erste deutsche Paleo Catering Konzept entwickelt.